Registrieren    Anmelden    Mitglieder    FAQ
   Chat

Portal » Foren-Übersicht » Hallen des Wissens und der Planung » Bibliothek




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Bibliothekar
 Beitrag Verfasst: Fr 6. Mär 2020, 06:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Apr 2019, 19:34
Beiträge: 174
Wohnort: Zuhause/Niederbayern
Bild
(Bildquelle: Sean Connery als William von Baskerville in der Name der Rose)

Hallo. Ich bin William, der Bibliothekar.

Sollten Fragen zur Nutzung der Bibliothek aufkommen, dann seid ihr hier richtig. Außerdem funktioniert nichts ohne Regeln und hier gelten meine Regeln. Die Liste findet ihr im Anschluß.

Ich kümmere mich auch darum, die von euch verfassten Bücher einzusortieren.

Noch sind nicht viele Bücher vorhanden, da diese erst geschrieben bzw. in der entstehenden Geschichte gelesen werden müssen, aber mit der Zeit werden sich die Regale schon noch füllen.

Dennoch wünsche ich schonmal eine angenehme Zeit in diesen Hallen und pssssst, leise sein, damit ihr keine Leser stört. ;)

_________________
Und wenn der Mond in hellem Licht erstrahlt, die Nacht zum Tag macht und die schlafende Welt mit einem silbernen Schimmer belegt, dann wird das Unheil sich ankündigen.


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: Fr 6. Mär 2020, 06:36 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Bibliothekar
 Beitrag Verfasst: Fr 6. Mär 2020, 06:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Apr 2019, 19:34
Beiträge: 174
Wohnort: Zuhause/Niederbayern
Die Regeln:

1. Es werden keine Bücher aus der Bibliothek mitgenommen.
2. Wer das bereitgestellte Geschirr benutzt, stellt es mindestens in die Spüle, besser wäre es, wenn es abgespült wird.
3. Gelesene Bücher, werden im Rückgabekorb gesammelt. Stellt sie nicht einfach zurück ins Regal, damit sie richtig geordnet bleiben.
4. Neue Bücher könnt ihr bei mir abgeben, ich katalogisiere und sortiere sie dann ein.
5. Dies ist eine Bibliothek, kein Bierzelt. Schweigen ist gold.

_____________________________________________________

Jetzt im Ernst.

1.Wer etwas für die Bibliothek hat, kann mir den fertigen Text per PN, Email oder im Thread "Neue Bücher" reinschreiben, ich sortiere ihn dann am richtigen Ort ein. (folgt noch)

2.Sollte es Fragen zu einem Buch-Beitrag von euch geben, behalte ich mir vor, diese erst zu klären.

3.Falls Jemand im Rp ein Buch kauft, überlasse ich es euch, ob ihr den Inhalt erst komplett erstellt oder nur die einzeln auftauchenden Teile bereit stellt, wenn sie auftauchen.

4.Wer Lust und Laune hat, kann die einzelnen Seiten auch als Bild erschaffen, aber dann nur, wenn es sich um Seiten eines eigenen Buches handelt. Wer zb nur einzelne Zaubersprüche notieren lässt, sollte damit zurecht kommen, daß sie auf die identische Art und Weise notiert werden wie die anderen im gleichen Buch.

5. Diskussionen kommen hier rein. Bitte nicht in den Sammlungen der Bücher.

6. Natürlich kann jede Rasse eigene Bücher haben, wie Eier-Märchen, Rezepte für und mit Eiern, die Legenden der Naridee oder das große Jagd Einmaleins für Naridee-Anfänger, etc. Sagt mir einfach bescheid, dann kann ich eine rassenspezifische Ecke einrichten.

7. Bücher für das RP zu schreiben ist kein Muss. Es soll nur ein kleines Gutti für Leute sein, die zb Leseratten im RP schreiben oder einfach noch mehr tippen wollen, wie es das Tempo des RP hergibt etc.

_________________
Und wenn der Mond in hellem Licht erstrahlt, die Nacht zum Tag macht und die schlafende Welt mit einem silbernen Schimmer belegt, dann wird das Unheil sich ankündigen.


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Portal » Foren-Übersicht » Hallen des Wissens und der Planung » Bibliothek


Tags

Bücher, Erde

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Familie, NES, Haar, Name

Impressum | Datenschutz