Registrieren    Anmelden    Mitglieder    FAQ
   Chat

Portal » Foren-Übersicht » Bly Towa- die große Erde » RP Einzel und Privat » Einzel RP




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein kleiner Schritt für den Algioner
 Beitrag Verfasst: Mo 15. Jul 2019, 22:33 
Offline
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Mai 2019, 18:05
Beiträge: 91
Wohnort: Niederbayern, Deutschland
Komm schon. Drei, zwei, eins…

Mit einem leisen Knurren versuchte sich das klitschnass rosa Etwas an einer von der Sonne aufgeheizten Bruchsteinmauer hochzuziehen. Aber ohne dem Auftrieb des Wassers war es für ihn unmöglich. Der Algioner plumpste mit dem Hintern wieder abwärts in den groben Schotter.

"Nnngh--" Verflucht! Stell dich doch nicht so an! Momentan war er auf einer eigentlich unzugänglichen Plattform nah am Wasser und knapp über dem Meeresspiegel. Außer dem Wasser und dem Horizont sah er nur unzähligen große Güterschiffen, die Yook in seinem bisherigen Leben nur von unten sehen durfte.

Auch wenn er es bald mal auf die Beine schaffen sollte - wohin dann? Entweder geht's wieder zurück ins Wasser, oder er erklimmt die etwa zweieinhalb Meter hohe Hürde vor ihm.

Hinter dem Schutzwall hörte man Abertausende Stimmen und Geräusche. Da ist es sicher lustig. Da muss er dringend und ohne Umwege hin!

"Jetzt nochmal… und…"

Mit den klebrigen Fingern griff er sich die groben Krater in der grauen Wand und zog seinen unbeholfenen Körper mit angestrengter Mimik erneut hoch. Und diesmal schaffte er es. Er stand nun endlich auf seinen eigenen Beinen. Aber jetzt muss der Algioner noch die Mauer loslassen und stehen.

"..." Wie soll das denn gehen? Das hat sich Yook um Welten einfacher vorgestellt.

Die Vorfreude auf diese neue fremde Welt ließ ein breites Lächeln auf seiner Schnute wachsen. Wie sie wohl wohnen, was sie essen, wie sie sprechen, lachen, singen. Er konnte die Wesen hinter der Wand nur hören, aber gesehen hat er außer seine Artgenossen und vielen Meeresbewohnern noch kein anderes Lebewesen in seinem jungen Leben. Der Körper gewöhnte sich allmählich an die stärkere Schwerkraft und nach vielen weiteren misslungen Versuchen spazierte er nun wie ein stolzer Landbewohner auf der kleinen Plattform hin und her. "Hehe.."

Schafft er es über diese Wand? Wäre er in seiner Heimat unter Wasser, würde er einfach drüber schwimmen, aber in der momentanen Situation würde das Erfolgserlebnis gänzlich fern bleiben. Es musste ein Plan B her.

"Hrm! Hrn! Hrrrmm-!"

Die rechte Hand da hin. Der linker Fuß hier hin. Vorsichtig machte er die ersten Kletterversuche an der groben Bruchsteinwand, doch er schaffte es lediglich etwas über zwanzig Zentimeter vom Kies weg, als er verharrte. Nanu? Wo ist der Boden hin..?? Er konnte das sichere Land mit der Fußsohle nicht mehr ertasten. Wie hoch war er schon? Sein Griff und seine Muskeln verkrampften. Mist, war das eine schlechte Idee, und wahrscheinlich auch seine Letzte, wenn er die überschätzten Zentimeter bis in seinen Tod fällt. Dem Algioner überkam die Panik und er vergaß sich komplett, als er verzweifelt das Quietschen und das Jammern anfing.

"Hä…? Hey, sie dir das mal an. Hoch mit dir..! Hilf mir mal schnell!"

Von oben packten vier warme Hände den Hilflosen unter den Armen und an den Gelenken und zogen ihn vorsichtig auf die Mauerkante.

"Nanu? Ein Algioner. Respekt!", bejubelte die andere Person seinen Partner. Die zwei platzierten sich etwas um und hoben Yook auf der anderen Seite wieder runter von der Mauer. "So einen rosanen Burschen habe ich noch nie gesehen? Ein was? Ein Algioner?"

Während die beiden in einer für das Wassertierchen unverständlichen Sprache diskutierten, öffnete Yook langsam wieder seine Augen und sah sich um.

"..!!" Einer sah aus wie ein Alligator. Ein Alligator auf zwei Beinen. Der andere war etwas, was der Rosane nicht kannte. Er gaffte nun an die beiden vorbei und erkannte einen riesigen Hafen mit vielen umherspazierenden Kreaturen. Am Himmel waren vereinzelt weiße Wolken und einige Möwen. Die Häuser, die Lagergebäuden. Alles, was für die Landbewohner selbstverständlich war, ist für Yook neu. Die Wege waren sehr breit und mit ordentlichem Pflastersteinen bestückt. Man erkannte einen einheitlichen Kleidungsstil bei all dein Einwohnern. Sowas wollte Yook ebenfalls.

Das erkannte man auch an seinen großen gierigen Glubschaugen, die gar nicht so viel gucken konnten, was es zu sehen gab.

"Hey, du bleibst hier Freundchen!", der anthropomorphe Alligator packte den Algioner am Oberarm und guckte finster auf ihn hinab. Er lächelte jedoch nur hoch und verstand die Situation nicht, in dem er sich befand. "Ich kenne welche, die so einen wie dich sehr gut gebrauchen kö-… Hey? Kollege?"

Yook wackelte und ließ die rote Zunge raushängen. Er wusste nicht, was das plötzlich war, dich er hatte ein gigantisches Verlangen nach Wasser. Die Mittagssonne strahlte senkrecht auf den armen Haufen Rosa und ließ ihn gefühlt auf 100 Grad kochen.

"Du, ich hol einmal Wasser. Pass du auf ihn auf."

Plötzlich rannte der eine weg und ließ den Alligator mit dem Algioner alleine. Das war Yooks Chance auszubüchsen. Doch er kam keinen Meter, als der andere ihn an der Ästen am Kopf festhielt. "Nichts da!"

Mit einem Fauchen und zu Schlitzen verformten Pupillen ließ sich der Algioner fallen und fälzte sich schmerzerfüllt. Die Reaktion verdutzte sein Gegenüber ordentlich und ließ ihn etwas erstarren. Doch so schnell konnte er nicht gucken, als Yook sich umdrehte und ihn wie ein wildgewordenen Tier in den Unterarm biss.

"Nngh-AAAAHHH-!"

Das Schreien eroberte nun die Aufmerksamkeit vieler Hafenbesucher. Mit letzter Kraft sprintete Yook los in Richtung der Schiffe, wo es auch so weit er weiß Wasser geben soll. Und möglichst ohne hinzufallen oder in jemanden reinzuflitzen. Ungeholfen sprang er zwischen all den Transportbooten ins Wasser und Ehe sich die Wasseroberfläche beruhigte, war er schon weg.

"Nnnghh… Dreckiges kleines…"

_________________
veni, vidi, violini - ich kam, ich sah, ich vergeigte


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: Mo 15. Jul 2019, 22:33 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein kleiner Schritt für den Algioner
 Beitrag Verfasst: Mi 30. Okt 2019, 19:08 
Offline
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Mai 2019, 18:05
Beiträge: 91
Wohnort: Niederbayern, Deutschland
Etwa fünfzehn Minuten sind schon vergangen, nachdem Yook seinen zweiten Versuch wagte, an Land zu gehen. Etwas östlicher der Küste - also nur noch knappe hundert Meter von den gigantischen Schiffen und dem Hafen entfernt - kletterte er erneut etwas unbeholfen über sämtliche Hindernisse der Stadtrand und schaffte es diesmal etwas unauffälliger die Straßen und Gehwege des Hafens zu erreichen.

Da stand er nun erneut in der neuen Welt. Gigantisch! Die Neugierde und das Staunen war Yook ins Gesicht geschrieben. Erst jetzt bemerkte er, wie angenehm warm die Luft über dem Wasserspiegel war. Er hat in seinem Leben noch nie den Wind spüren dürfen. Und auch das Rauschen des Wassers klang auf der anderen Seite anders und neu. Auch die Lebewesen hier waren mindestens genauso artenreich wie in seiner Geburtsstätte unter Wasser an den Korallenriffen. Nur ganz anders.

Was sind das eigentlich für seltsame Gestalten? Was sprechen sie da für eine eigenartige Sprache? Von wo kommen sie alle und wohin gehen sie?

Nach einigen Minuten Gaffen, Gucken und Staunen, nahm er sich den Mut und machte sich auf den Weg durch die großen und kleinen Marktstände. Gewürze, Früchte, Werkzeuge - es gab so viel neues und spannendes.

Der Algioner verstand scheinbar den Sinn und Zweck der Straßen noch nicht - zur Missgunst der Anderen.

"Hey! Kleiner. Pass doch auf!"

"Huch!! Ein Algioner!"

"Mama? Guck. Der hat ja nichts an..!"

Kreuz und Quer, im Zickzack und im Dreieck flitzte die überneugierige Kreatur von einem Stand zum nächsten und begutachtete das köstliche Obst und Gemüse..

Ihm gefielen die orangen Bälle. Etwa so groß wie Fäuste, kugelrund und gleichmäßige Krüpchen auf der Oberfläche. Ob man das essen kann?

"Na, Kleiner? Lust auf Orangen? Ich.. huh? Heyheyheyhey--!!"

Schon biss das rosa Kerlchen in eines der Leckereien. Der Saft aus der Orange spritzte aus dem Mund und lief aus seinen Lippen über den runden Kinn runter.

Bäh! Sehr sauer! Zu sauer. Absolut nicht genießbar.

Plumps! Die Frucht wurde rücksichtslos auf das Pflaster fallen gelassen und kullerte schwer verletzt die Straße hinunter.

Yook wurde aufmerksam und etwas panisch, als der Obstverkäufer wütend und mit geballten Fäusten auf ihn zu kam. "Für wen hältst du dich? Was bist du überhaupt für einer?" Heute hat ihn schon einer an den Ästen gepackt und daran gezupft und gezogen. Eine Wiederholung dieser Qual wollte er selbstverständlich vermeiden. Ohne weitere Gedanken zu verlieren nahm Yook seine Beine in die Hand und lief im Zickzack zwischen die Marktbesucher weg. Das Laufen funktionierte schon recht gut bei ihm. Er war selber davon beeindruckt, wie der Wind an ihm vorbei schnellte.

"Haltet den Dieb! Ver-..dammt!"

_________________
veni, vidi, violini - ich kam, ich sah, ich vergeigte


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Portal » Foren-Übersicht » Bly Towa- die große Erde » RP Einzel und Privat » Einzel RP


 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Familie, NES, Haar, Name

Impressum | Datenschutz